Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fette Weide

FW Einlass

Die FETTE WEIDE: ein Festival von Jugendlichen, mit Jugendlichen für Jugendliche durchgefeiert, und durchgeführt im wunderschönen Pilgerkloster Tempzin!

 

Jedes Jahr werden rund um ein Motto Talkshops, Impulse, Podiumsdiskussionen und Aktionen im Vormittagsprogramm angeboten.

Nachmittags vergnügen wir uns bei sportlichen Aktivitäten von Kirchturm-Abseilen über Bogenschießen bis hin zu Bubblekicker-Spielen. Oder wir lassen unserer Kreativität freien Lauf bei Walkshops zur Glasperlenherstellung, Bodypercussion, Spontantheater, Schmieden, T-Shirtbatiken und vielem mehr!

Abends heizen verschiedene Bands der tanzwütigen Meute ein. Dabei versuchen wir vor allem lokalen Musikmachenden eine Bühne zu bieten. Es ist uns ein Anliegen, verschiedene Musikrichtungen zu bedienen und somit noch die ein oder andere Person auf einen neuen Geschmack zu bringen.

Nachts findet dann in der einmaligen Atmosphäre der Ruine des Antoniterforums die Silent-Disco statt. Verschiedene DJs legen auf, deren Musik über Kopfhörer gehört werden kann und zum Tanzen einlädt, ohne dass es im Dorf zu einer Lärmbelästigung kommt.

Gerahmt wird das Festival täglich von bunten Andachten, und einem abschließenden Jugendgottesdienst, bei denen spirituell aufgetankt werden kann. Außerdem schreiben wir seit 2018 fortlaufend an unserer „Fetten Weide Bibel“. In hunderten verschiedenen Handschriften entsteht so eine ganz besondere Abschrift der Bibel.

Die FETTE WEIDE lebt von ihren Mitwirkenden. Es stecken viel Mühe und Hingabe in der Vorbereitung und Gestaltung. Wir freuen uns über das Angebot von alkoholfreien Cocktails durch „Jims Bar“ (ein Projekt der Kirchengemeinde Kröpelin), über süße Snacks im Café und die Getränkeversorgung durch die Bar. Ohne engagierte und motivierte Ehrenamtliche, wäre das alles nicht möglich!

 

Die Idee für ein Jugendfestival entstand vor ein paar Jahren aus der Mecklenburger Jugendvertretung (MJV) heraus und wir freuen uns unfassbar darüber, dieses Jahr zum 8. Mal zur FETTEN WEIDE einladen zu können!

Also packt die Zelte und Isomatten ein und feiert mit vom 28.-30.6.2024! Oder wollt ihr direkt beim Vorbereitungsteam mitwirken? Dann meldet euch hier an fürs Crew-Treffen vom 1.-2.3. 2024 in Tempzin: Anmeldung Crewtreffen