BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bibelarbeit

Dr. Andreas Jansson - (c) Julia Kuschan

Dr. des. Andreas C. Jansson hat Ev. Theologie in Hamburg und Greifswald studiert. 2017 bis 2022 arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung (IEEG) der Universität Greifswald und promovierte zum Verhältnis von Evangelisation und Diakonie. Titel seiner Doktorarbeit: "Der eine Sendungsdienst der Kirche. Ein Beitrag zur Verhältnisbestimmung von Evangelisation und Diakonie unter besonderer Berücksichtigung der Missionstheologie David J. Boschs".

Andreas Jansson arbeitet hauptamtlich bei GreifBar, einem unselbstständigen Werk des Pommerschen Kirchenkreises, und unterrichtet das Fach "Kontextuelle Gemeindeentwicklung" am theol.-päd. Seminar Malche in Porta Westfalica. Er ist verheiratet mit Antonia und lebt mit ihr und ihren drei gemeinsamen Kindern im Greifswalder Ostseeviertel. 

 

Seine Bibelarbeit steht unter dem Wort des Auferstandenen aus dem Johannesevangelium: "Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch." (Joh 20,21), und fragt nach unserer dienenden Sendung, in die wir hier gerufen werden.