Heaven 2016

„Alles gut?!“
Vom 8. – 10. Juli 2016 stieg auf der Dominsel Ratzeburg das 5. Festival der Evangelischen Jugend der Nordkirche. Rund um den Palmberg und den historischen Ratzeburger Dom wurden die Zelte aufgeschlagen und die Dominsel Ratzeburg wurde zum Wohn­zimmer der evangelischen Jugend.

Gemeinschaft erleben, Musik hören und selber machen, Spaß haben, Action erleben, chillen, diskutieren und von Gott reden. Mit Kanus und Segelbooten auf dem Ratzeburger See und den Abend beim Lagerfeuer oder in der Hafenlounge ausklingen lassen.
Von Floßbau bis Tanzworkshop, von Domkonzert bis Lichtergarten, aber auch Jugendgottesdienste, eine Taizé Nacht und zwei Bühnen mit Musik und Theater – all das gab es beim Heaven 2016.

Auch wir Mecklenburger waren mit Traktor, Bauwagen und einer mobilen Schmiede wieder vor Ort.

Die Fotos wurden uns freundlicherweise vom Jugendpfarramt der Nordkirche auf dem Koppelsberg zur Verfügung gestellt.