Glücks-Sache - COPS 2014

Herzlich Willkommen zum Konfirmandencamp COPS 2014!
Bist Du Deines Glückes Schmied? So ähnlich lautet jedenfalls ein Sprichwort. Wenn es so ist, dann hängt dein Glücklichsein, neben den äußeren Umständen die du nicht beeinflussen kannst, ein ganzes Stück von dir selber ab. Eine starke Verantwortung liegt da auf deinen Schultern. Vielleicht ist dein Glücksempfinden auch einfach nur die Folge einer chemischen Reaktion. Endorphine und noch andere Dinge sollen dafür verantwortlich sein. Mit dem Glück ist es halt so eine Sache. Darum haben wir COPS 2014 unter das Motto „Glücks-Sache“ gestellt. Da gab es vielfältiges und erstaunliches zu entdecken.
Selbst die Jahreslosung von 2014 spricht vom Glück: „Gott nah zu sein ist mein Glück“. Jeder hat da sein eigenes Empfinden und seine eigene Wahrnehmung und Erfahrungen die er mitbringt. Bei COPS, in Gesprächen und Andachten, bei Spielen und Aktionen begegnete das Motto „Glücks-Sache“ immer wieder. Es will hat angeregt darüber nachzudenken: Was bedeutet mir mein Glück? Wie nehme ich meine eigenen Fähigkeiten war? Was bedeutet es in Beziehung zu sein? Und was brauchen wir zum glücklich sein? COPS selbst ist eine Glück-Sache. Du machst dich mit deiner Gruppe auf und weißt noch gar nicht wie es werden wird. Wir hoffen, dass diese Tage einige Überraschungen bereithalten und die Teilnehmer „beglückt“ und begeistert nach Hause fahren konnten.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr! Das COPS-Team.